Projekte      Leistungen und Profil       Nachhaltiges Bauen      Aktuelles       Jobs       Kontakt
   






Aktuelles




17. Juni 2022

1. Preis - Rathaus Grefrath


Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Entwurf für das neue Rathaus in Grefrath überzeugen konnten. In einer tollen Zusammenarbeit mit LANKES KOENGETER Architekten und mit hermanns landschaftsarchitektur/umweltplanung konnten wir den 1. Preis im Wettbewerb erzielen. Die Ergebnisse zum Wettbewerb können vom 22. bis zum 26. Juni im Grefrather Freilichtmuseum gesehen werden. Informationen zum Entwurf gibt es zusätzlich auf der Internetseite der Stadt Grefrath.

01. Februar 2021

Wir suchen Verstärkung



Mehr Informationen folgen hier in Kürze.

24. Dezember 2021

Weihnachtsgrüße



Wir wünschen allen Partner, Bauherren und Freunden ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021.

26. Oktober 2021

Bürogebäude in Viersen


Der Bau eines mehrgeschossigen Bürogebäudes in Viersen schreitet voran. Zurzeit sind die Mauerarbeiten der Klinker-Vormauerschale in vollem Gange.




23. Oktober 2021

Neue Webseite


Unsere überarbeitete Webseite ist seit heute online. Neue und aktualisierte Projekte wurden eingefügt und alle Informationen auf den neuesten Stand gebracht. Viel Spaß beim Scrollen und Durchklicken. In der neuen Kategorie Aktuelles informieren wir über Projektfortschritte und was uns im Büro momentan beschäftigt.





15. Oktober 2021

Moderner Strohbau


Aktuell haben wir uns in Bayern zum Thema Bauen mit Stroh fortgebildet. Initiiert durch C.A.R.M.E.N. e.V. in Kooperation u.a. mit dem Passivhaus-Institut hatten wir die Chance zur Baustellenbesichtigung eines dreigeschossigen Mehrzweckgebäudes in Strohbauweise für die Benediktinerabtei in Berching. Interessiert hat uns vor allem wie Stroh als Dämmung in Holzständerbauten funktioniert - und durch beeindruckende Kennwerte in Nachhaltigkeit und in Kosten überzeugt. In Zukunft werden wir unsere Kompetenz hier weiterausbilden. Haben Sie Interesse an Gebäude aus und mit Stroh - sprechen Sie gerne mit uns. Zum Fachgespräch.

10. September 2020


Wohnhaus in Brüggen


Der Startschuss für den Bau des Mehrfamilienhauses für die Evangelische Kirche in Brüggen ist gefallen.  Weiterführende Informationen finden Sie hier.


2. August 2019


Erweiterung Kindergarten St. Nikolaus


Die Erweiterung des Kindergartens mit fünf zusätzlichen Bildungsräumen ist abgeschlossen. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und Wünschen vorallem den Kindern viel Spaß in den neuen Räumen. Kurzer Artikel zur Einweihung.


Freie Planungsgemeinschaft
Dipl. Ing. Goertz & Windeck GmbH
Boisheimer Straße 68
41379 Brueggen
Tel  +49 2163 6014
info(at)goertz-windeck.de